News - 2013

Musicaltour Yakari 2013

yakari header bg

April/Mai 2013 , 27 Shows in 24 Städten :

Oktober/November 2013, 23 Shows in 22 Städten :

Wenn Yakari, Kleiner Donner, Regenbogen und Lindenbaum die Bühne betreten, gibt es im Publikum kein Halten mehr. Rund 90.000 begeisterte Yakari-Fans strömten in diesem Jahre in die ausverkauften Hallen und Theater, um die spannenden Abenteuer des Sioux-Helden und seinen Freunden mitzuerleben – viele als „kleine Indianer" verkleidet. Nun geht es weiter mit der erfolgreichen Tournee des von Thomas Schwab komponiertenFamilien-Musicals. Denn im Mai 2014 gibt es neue deutschlandweite Termine der indianerstarken Show.

 

Wir freuen uns für dieses wirklich schöne Kindermusical der technische Partner zu sein.

 

Crazy Palace 2013/14

anders-jump 

Dinnershow mal Anders  . Zum ersten mal in Karlsruhe 

Wir statten die komplette Show mit Licht und Tontechnik aus.

 

Fantastischer Erfolg. Publikum begeistert.

Crazy Palace geht in die zweite Spielzeit.

Das Publikum hat sich wohl gefühlt, wurde erstklassig unterhalten, genoss das wunderbare Menü von Sternekoch Sören Anders, die internationalen Künstler haben sich in Karlsruhe wohlgefühlt – und auch die Verantwortlichen von CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders zeigen sich zufrieden. „Unsere Erwartungen an die erste Spielzeit wurden weit übertroffen", so Günter Liebherr vom Management: „Karlsruhe und die Region haben auf diese phantastische Show quasi gewartet, haben dieses Event angenommen." Denn im Spiegelpalast war der richtige Ort, mit Freunden, Familien oder auch mit Partnern zu feiern, zu genießen, zu lachen und natürlich auch zu staunen.

Kreatives und Anders aus der Küche, dazu internationale Topstars: Diese Mischung ist phänomenal, ist dazu eben crazy und anders. Ein Erfolgsrezept, das nicht nur den Karlsruher Messplatz mit Spitzenklasse in allen Bereichen zum Beben brachte, sondern weit über die Region hinaus begeisterte. Was für ein Feedback der Besucher, was für eine Nachfrage. Die Fratelli Rossi wirbelten spektakulär durch die Luft, die langbeinigen Tänzerinnen Bianca, Amy, Alix und Kari fesselten die Blicke, Sänger Marvin Broadie verzauberte mit seiner Soulstimme, Manuela Horn sowie Comedian Derek Scott sorgten für beste Unterhaltung: Diese tolle Kombination aus Artistik, Sterneküche, Entertainer, Show, Varieté, Musik wurde extra um eine Woche verlängert.

CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders bot in einer phantastischen Atmosphäre Genuss in jedem Bereich – auch durch die köstliche Küche von Sören Anders, der unlängst vom Restaurantführer „Gault Millau" zum „Aufsteiger des Jahres" in Baden-Württemberg gekürt wurde: „Es hat Spaß gemacht, Karlsruhe begeistern zu dürfen!" Die Region war eben im Crazy Palace-Fieber! „Wir hatten aber auch viele Besucher über die Region hinaus", so die Verantwortlichen: Die Namen Anders und Crazy Palace sind eben ein Gütesiegel für höchste Klasse! „Wir haben ein großartiges Programm nach Karlsruhe gebracht, preisgekrönte Künstler mit Weltformat", so Rolf Balschbach: „Auch im Wissen um die hohen Erwartungen der Gäste."

Die wurden erfüllt. Es kam bestens an. CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders war ein Volltreffer für die Region. Das Publikum wurde in eine andere Welt versetzt, tauchte ein in die faszinierende und ansprechende Welt der Top-Unterhaltung – und das auch wieder ab November 2014. „Die Entscheidung steht fest: ‚Crazy Palace' wird in die zweite Spielzeit gehen", freut sich Liebherr: „Wir stecken schon mitten in den Planungen. Natürlich wird das wieder ausgefallen – und selbstverständlich spektakulär!"

Crazy Palace: Ab November 2014 wieder in Karlsruhe!

 

Palazzo 2013/14

PALAZZO Mannheim SpiegelpalastBereits zum Fünften mal sind wir wir an der Umsetzung des Palazzo Mannheims beteiligt und stellen die komplette Technik für die 4 Stunden Show.


Die Künstler und die Show im Palazzo Mannheim

Ein Wechselbad des Staunens und brillianter Comedy erwartet die knapp 400 Besucher täglich seit dem 25. Oktober auf dem Mannheimer Europaplatz. Denn die neue Palazzo Show spannt einen großen artistischen Bogen: Akrobatische Höchstleistungen in luftiger Höhe unterm Palazzofirmament wechseln sich ab mit einer PS starken Darbietung auf der Harley Davidson bis hin zu einer fragilen, beschaulichen Balanceartistik mit einem Riesenmobile aus Sanddornblättern, bei der man die Stecknadelköpfe im Spiegelpalast fallen hören könnte. All das wird umrahmt von Comedians, die mit Mimik, Gestik, Slapstick und einer herzerfrischenden Komik mitten ins Zwerchfell treffen. Die Moderationen erfolgen zum Teil in englischer Spache.

 

20 Jahre Medienpark VISION

20J Medienpark VisionAm 17.8.2016 feierten wir unser 20 jähriges Bestehen, und dauf sind wir sind stolz !

 

Viele Freunde, Kunden, Helfer, Crew und    Musiker sind gekommen um mit uns zu feiern.

 

Danke an alle für dieses tolle Fest.

 

Auf die nächsten 20 Jahre !

 

 

 

Nibelungenfestspiele 2013

nfs-13 plakat-a1-7b99cd542a121e2c2441c50bb0b6aa16


Zum 11. Mal in Folge waren wir für die Tontechnik verantwortlich.

GRANDIOSES ERGEBNIS DER NIBELUNGEN-FESTSPIELE: AUSLASTUNG BEI 98 PROZENT

„Hebbels Nibelungen, born to die“ in der Inszenierung von Dieter Wedel begeistert die Besucher Worms. Die Nibelungen-Festspiele können mit dem Stück „Hebbels Nibelungen, born to die“ in der Inszenierung von Dieter Wedel das beste Ergebnis seit der ersten Premiere der Festspiele im Jahr 2002 erzielen. Die Verantwortlichen rechnen bei den Festspielen, die am Sonntagabend zu Ende gehen, mit einer Auslastung von 98 Prozent. Schon am Tag der Premiere am 5. Juli waren fast alle Festspielkarten vergeben. Festspiel-Intendant Dieter Wedel: „Die Zuschauer waren nach Jahren, in denen wir uns anderen Themen gewidmet haben, vermutlich wieder hungrig auf den Nibelungenstoff – vielleicht hat sie auch die Ankündigung neugierig gemacht, dass wir dieses Jahr nicht vor Actionszenen, Pferden und Science-Fiction-Zitaten zurückschrecken. Ich bin der Meinung, dass die Nibelungen-Festspiele ein Spektakel sein müssen. Wenn wir durch die Neugier auf dieses Spektakel bei manchen die Hemmschwelle vor großer Literatur senken, dann haben wir doch sehr viel erreicht.“ Wedel weiter: „Ich wollte herausfinden, ob Trivialitäten: Film, Pferde, Action, Open-Air- und große Literatur einander ausschließen. Wir haben, glaube ich, gezeigt, dass das nicht der Fall ist.

das Klitschko wiegen vor dem Kampf

Klitschko wiegenOffizielles Wiegen: Wladimir vs. Pianeta

IBF-, WBA-, WBO-, IBO- und "Ring Magazine"-Champion Wladimir Klitschko und sein italienischer Herausforderer Francesco Pianeta brachten heute beim offiziellen Wiegen vor ihrem Kampf am morgigen Samstag folgende Gewichte auf die Waage:

Wladimir Klitschko: 113,0 Kilogramm
Francesco Pianeta: 109 Kilogramm

In Deutschland wurde der Kampf live und exklusiv von RTL übertragen.

Medienpark Vision stellte die technische Infrastruktur dieses Events.

Radio Regenbogen Award 2013

RR Award 2013 Fotos FOH14

Radio Regenbogen Award 2013

Neueste Technik in der Europa-Park Arena

Im Schatten spektakulärer Achterbahnen und atemberaubender Action schritten Stars mit viel Glanz und Glamour über den roten Teppich beim Radio Regenbogen Award 2013. So vielseitig wie sich Show, Musik und Medien im vergangenen Jahr präsentierten, so abwechslungsreich war auch die diesjährige Ausgabe, die erstmals im Europa-Park in Rust stattfand.

Die Firma Medienpark Vision erhielt erstmals den Zuschlag als Generalunternehmer für diesen Event. Als Veranstaltungsort für die Show stand ein 6-Master-Zirkuszelt in der Europa-Park Arena zur Verfügung, das schon für viele Shows in den vergangenen Jahren eine imposante Location bot. „Die größte Herausforderung bestand in dem Design der Show, passend für diese Art von Zelt. Sehr unterschiedliche und vorgegebene Höhen durch die Dachplanen machten die Realisierung nicht immer ganz einfach“, so Christian Ruppel, Inhaber von Medienpark Vision in Worms. Daher fiel die finale Entscheidung, das komplette Lichtrigg per Groundsupport zu installieren. Als Designer des Bühnenbildes zeichnete sich Christian Ruppel verantwortlich. Pre-Programming und Operating des Lichtsetups lag in den Händen von Tobias Deuring.

„Nach den tollen Ergebnissen der vergangenen Monate mit ROBE Movinglights, haben wir für diese Show komplett auf ROBE gesetzt“, so Ruppel. „Mit mehr als 138 kopfbewegten Lampen im Setup auf circa 200 Quadratmeter Bühnenfläche waren kreative und überzeugende Looks möglich. Die Kombination aus Robin MMX Spot mit seinen vielen Effektmöglichkeiten  mit der Beamstärke des Robin MMX WashBeam und der Schnelligkeit des Robin 100 LEDBeam brachte eine überzeugende Performance. Tobias Deuring hat hier wirklich schönes Licht gezaubert.“

Im Design bekamen zudem weitere aktuelle LED-Geräte von ROBE ihren Platz. Dazu zählen  der Robin DLX Spot und der Robin 800 LEDWash, der es mit seinem Beamshaper-Modul ermöglicht, den Beam elliptisch zu verformen, stufenlos zu indizieren und zu rotieren, um somit noch besser auf die unterschiedlichsten Beleuchtungssituationen reagieren zu können.

Neu beim Award war eine Bühne, die komplett aus Plexiglas-Podesten der Firma Nivtec gebaut wurde und mit 140 LED-Flutern unterleuchtet war. Ihre Abrundung bekam das Lichtdesign durch ein 150 Quadratmeter umfassendes LED-Videosystem, das als Hintersetzer komplett geschlossen war. Zwei Spezialkonstruktionen, die als Durchlass fungierten, ermöglichten die Umbauten auf der Bühne, die dann von einer dreigeteilten Videowand verdeckt wurden. Diese ließen sich über sechs C1-Bandzüge verfahren und dienten auch als Kreativelemente in der Show.

 

 

 

Neuer MItarbeiter

DSC 0618Wir freuen uns einen neuen Mitarbeiter im Team begrüßen zu dürfen.

 

Tristan Klostermaier

 

Herzlich Willkommen !

Fasching ,.. wir treibens Bunt


DSC 0518Wie jedes Jahr betreuten wir die Wormser Narrhalla Faschingsfete am Fastnachts Samstag

Über 1200 Narren sind gekommen und zu feiern.

 

 

 

Wir stellten die komplette Infrastrucktur für zwei Livebands und DJ

 

Neue Avolites Pulte

Schulung AvolitesGleich zum Jahreswechsel neu investiert.

 

Wir haben uns entschieden weiter Pulte von Avolites in das Sortiment aufzunehmen.

 

 

Ab sofort gibt es

Avolites Pearl Expert 

Avolites Titan Mobile

 

Sebastian Beutel von Trenco war so freundlich eine Schulung für unsere Mitarbeiter durchzuführen um uns auf den neuen Stand der Titansoftware zu bringen.

Wir freuen uns auf viele neue Shows mit diesen Konsolen

Adresse

  • Alzeyerstr 31a
    67549 Worms

Bürozeiten

Mo-Fr 10 -18 Uhr
Sa+So geschlossen