News - 2011

Showtime im Palazzo

PalazzoBereits im dritten Jahr betreuen wir den Palazzo Mannheim.
Ein Abend im PALAZZO präsentiert sich als Gesamtkunstwerk: Show, Musik, Licht, Essen, Service und Ambiente sind auf das Feinste abgestimmt und verschmelzen zu einem rauschenden Fest für die Sinne.
Die zeitlose Eleganz und das Jugendstil-Ambiente des beheizten PALAZZO-Spiegelzelts bieten dafür den perfekten Rahmen und entführen die Besucher in eine längst vergangene Welt.
PALAZZO - eine Welt der Lebensfreude und der Phantasie für alle, die sich einen besonderen Abend gönnen und mit allen Sinnen genießen möchten ...

PALAZZO ist Lust am Genießen, Lachen, Staunen - einfach Lust am Leben!

Cinderella mit uns auf Tour

CinderellaVom 4.12.2011 - 30.12.2011 ist das Popmusical Cinderella auf Deutschlandtournee , 21 Shows in 20 Städten.
Ein freches und buntes Musical mit tollem Bühnenbild und Kostümen. Tickets unter Cinderella-popusical.de Ein Besuch lohnt sich!
Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf der Tour mit unserem Team und der kompletten Technik.

noch meeeehr Bühne...

67 b1 IMG 1677Um den Bedarf zu decken habe wir den Bestand der Nivtec Edel-Variante mit Plexiglas Platte erweiter. Damit lassen sich tolle Beleuchtungseffekte realisieren.

Besonders für Galas und Special Effekts geeignet. Auch Sonder Elemente wie Dreieck , und Plexiglasverblendungen sind erhältlich.

LED Pixel Mesh Kacheln

Neu im Programm :
LED Pixel Mesh für großflächige Videoimages oder Content wertet jede Veranstaltung auf. Mit einer Größe von 60x60cm und einem Pixelpitch von 37,5mm lassen sich tolle Effekte im Background erzeugen.
Die Module sind in großen Stückzahlen erhältich.

Zwingerfestspiele in Dresden

ZwingerfestspieleVor der einzigartigen Kulisse des Dresdner Zwingers, dem Originalschauplatz einst großer höfischer Feste, inszenierte Regisseur Dieter Wedel im Rahmen der ersten Zwingerfestspiele Dresden vom 5. bis 21. August 2011 mit einem hochkarätig besetzten Schauspieler-Ensemble eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Barock und Gegenwart. "Die Mätresse des Königs" wurde als Open-Air-Theater im Zwinger uraufgeführt. Damit kehrt die Geschichte um August den Starken und die Gräfin Cosel an ihren Ursprungsort zurück – modern inszeniert, leidenschaftlich, spannend, anspruchsvoll.
Medienpark VISION stellte die komplette Audiotechnik für diese Theaterfestspiele unter freiem Himmel.

21 Jahre Jazz & Joy, 11 Jahre mit Medienpark VISION

Jazz & Joy...und darauf sind wir besonders Stolz! Damit ist das lokale Festival das am längste in unserer Firmengeschichte betreute Projekt. In diesem Jahr mit vielen Headliner. u.a. Ronan Keating, Nil Landgren Funk Unit, Ana Popovic, Selig, Brian Oger uvm. Erstmals auf dem Platz der Partnerschaft mit einem Midas Pro6 und einer XL8 Konsole.
Medienpark VISION stellte alle fünf Bühnen, sowie die komplette Licht, Ton- und Videotechnik.

Midas PRO6 bei "Jud Süß" Produktion

Presse Worms Pro6-TTAMidas PRO6 Mischpult unverzichtbar für 5.1 Produktion am Wormser Kaiserdom.
Der deutsche Toningenieur Jörg Grünsfelder benutzte für die am Wormser Kaiserdom stattgefundene Dr. Dieter Wedel Theater-Produktion "Jud Süß" ein Midas PRO6 Live-Audio-System in Kombination mit einem StagetrackerFX-System vom Hersteller TTA. Die in 5.1 Surround-Sound produzierte Show, welche von Juni bis Juli lief, begeisterte jeden Tag 2000 Zuschauer. Sämtliches Ton- und Video-Material wurde von der Firma Medienpark Vision zur Verfügung gestellt.

Heylspark Illumination

Mit mehr als 150 LED Scheinwerfern gestalteten wir diese Jahr bereits zum zweiten Mal den Heylspark im Rahmen der Nibelungenfestspiele und erzeugten so ein völlig neues Ambiente .Mit nur 10% des Stromverbrauchs der vergangenen Jahre wurde auch die Ökologie in Betracht gezogen.

Die Rückmeldungen der Besucher war überwältigend.

Gourmet Gipfel Alcaidessa

Alcaidessa AndalusienBereits zum zweiten mal durften wir den Goumet Gipfel in Alcaidessa Andalusien unterstützen.
Nicht weniger als 20 t Material und 10 Techniker waren 8 Tage in dem 2500 km entfernten Alcaidessa am Start um den Besuchern des Aldiana Clubs eine unvergessliche Woche zu bereiten.

Neu Investiert

Soundcraft-Vi1Mit dem VI1 haben wir in eine neue Richtung von Digitalkonsolen investiert.
Diese Konsole ist Ideal für kleinere Festivals und Gala veranstaltungen. Es ist für uns der konsequente Ausbau was Sound und Bedienung angeht um unseren Kunden noch bessere Ergebnisse liefern zu können.

In Verbindung mit der Digitalen Stagebox Vi4 können wir 64 Inputs und 32 Outputs verwalten.

Drahtlos "up to Date" mit AKG DMS 700

HiQnetUm den gesetzlichen Bestimmungen die ab 2014 eintreten gerecht zu werden, haben wir schon jetzt in ein neues digitales Drahtlsosystem investiert , das in Sachen Betriebssicherheit, Überwachung und Bedienung nur schwer zu toppen ist.

Nicht weniger als 36 Strecken sind nun bei uns erhältich. Dazu jede Menge Zubehör aus dem Bereich Mikrofonen, Antennen, Netzwerk . HiQnet

Kunstinstallation im Bunker zu Heidelberg

LichtinstallationIm Rahm der langen Nacht der Museen stellten wir das technische Material und Personal für eine der spektakulärsten Aktionen im Schlossbergbunker in Heidelberg:
Tief unter dem Wahrzeichen der Stadt inszenierten Günter Jäckle und Valentin Lüdicke ein Szenario aus Licht und Dunkelheit - auch hier stand die Geschichte im Vordergrund: Während über den Köpfen der Menschen im Schloss Schauspieler in die Barockzeiten entführten, wurde im Bauch des Bergs die Entstehung des Bunkers thematisiert.
Nicht weniger als 6000 Besucher pilgerten durch die Gänge des Bunkers.

Revolverheld, Konzert im Wormser

RevolverheldDie erste Single der Band, „Generation Rock", erschien im Juni 2005 und erreichte auf Anhieb die deutschen Charts. Zusammen mit dem Produzenten Clemens Matznick entstand das Debüt-Album Revolverheld (Album), das im September 2005 erschien.

Christina Stürmer im Wormser

Christina StürmerAufrichtig, greifbar und vor allem echt – das ist Christina Stürmer, die am 21. März 2011 im WORMSER KULTURZENTRUM auftritt. In Zeiten, in denen manche Musiker sich weniger durch ihre Kunst, sondern durch die Inszenierung der eigenen Person als Kunstprodukt ins Gespräch bringen, ist Christina Stürmer die genaue Antithese hierzu. Dabei kann die Österreicherin mit gerade mal 28 Jahren bereits auf eine eindrucksvolle Laufbahn zurückblicken.

170 LED Lampen für Industrie Event

82 b1 kompNicht weniger als 170 LED Lampen waren nötig um einen Industrie Event in Farbe zu setzen. Es wurden in den 4 Stockwerken des Verwaltungsgebäudes mehr als 87 Led Stripes RGBW verteilt die alle einzel angesteuert wurden. dadurch erzielten wir gigantische Farbwechsel. Zusätzlick kamen noch LED Floospots und GLP Impressions und auch 700 CMY Profiler zum Einsatz.
Medienpark Vision stellte die komplette Licht & Tontechnik für diesen Event.

Beam me up, Scotty!

SkybeamerWir haben unserem Bestand der Skybeamer um 4 Einheiten erweitert.
Der Sky Tracer 4000 besitz eine CMY Einheit und ist wegen seiner 4000 Watt Xenon weit sichbar.

Neues Pony im Stall

Neuer SprinterFür den kleinen Ausritt zwischendurch haben wir unseren Fuhrpark um einen Sprinter 319 erweitert.

Jetzt wirds heiss!

FlamemasterAb sofort führen wir mehrere "Flammenwerfer" der Firma TBF im Programm, der Flamemaster produziert mittels Aerosol eine Stichflamme oder Flammenbälle bis ca 4m Höhe. Die Steuerung erfolgt über DMX. Ein heisser Effekt !

Neuer Laser im Vermietpark

LasershowAb sofort führen wir im Vermietpark einen 5,7Watt RGB Laser auf DPSS LED Basis. Kleine Abmessungen und nur geringe Stromaufnahme bei enormer Lichtleistung zeichnet das Gerät aus. Die Steuerung erfolgt per ILDA Phoenix Software und oder Netzwerkplayer die über Artnet oder DMX angesteuert werden können.
Unser geschultes Personal berät Sie gerne über die Einsatzmöglichkeiten.

Aviom Personal Monitoring System

Aviom Personal Monitoring SystemAb sofort führen wir eine grosse Anzahl von Aviom Geräten in unserem Vermietpark, mehr als 16 Einheiten des A-16II und R-16 sind bei uns z.B. im Dry Hire erhältlich, dazu kommen 19" oder Steckkartenwandler für Yamaha Pulte z.B.

Adresse

  • Alzeyerstr 31a
    67549 Worms

Bürozeiten

Mo-Fr 10 -18 Uhr
Sa+So geschlossen