News

Musicaltour Yakari 2013

yakari header bg

April/Mai 2013 , 27 Shows in 24 Städten :

Oktober/November 2013, 23 Shows in 22 Städten :

Wenn Yakari, Kleiner Donner, Regenbogen und Lindenbaum die Bühne betreten, gibt es im Publikum kein Halten mehr. Rund 90.000 begeisterte Yakari-Fans strömten in diesem Jahre in die ausverkauften Hallen und Theater, um die spannenden Abenteuer des Sioux-Helden und seinen Freunden mitzuerleben – viele als „kleine Indianer" verkleidet. Nun geht es weiter mit der erfolgreichen Tournee des von Thomas Schwab komponiertenFamilien-Musicals. Denn im Mai 2014 gibt es neue deutschlandweite Termine der indianerstarken Show.

 

Wir freuen uns für dieses wirklich schöne Kindermusical der technische Partner zu sein.

 

Crazy Palace 2013/14

anders-jump 

Dinnershow mal Anders  . Zum ersten mal in Karlsruhe 

Wir statten die komplette Show mit Licht und Tontechnik aus.

 

Fantastischer Erfolg. Publikum begeistert.

Crazy Palace geht in die zweite Spielzeit.

Das Publikum hat sich wohl gefühlt, wurde erstklassig unterhalten, genoss das wunderbare Menü von Sternekoch Sören Anders, die internationalen Künstler haben sich in Karlsruhe wohlgefühlt – und auch die Verantwortlichen von CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders zeigen sich zufrieden. „Unsere Erwartungen an die erste Spielzeit wurden weit übertroffen", so Günter Liebherr vom Management: „Karlsruhe und die Region haben auf diese phantastische Show quasi gewartet, haben dieses Event angenommen." Denn im Spiegelpalast war der richtige Ort, mit Freunden, Familien oder auch mit Partnern zu feiern, zu genießen, zu lachen und natürlich auch zu staunen.

Kreatives und Anders aus der Küche, dazu internationale Topstars: Diese Mischung ist phänomenal, ist dazu eben crazy und anders. Ein Erfolgsrezept, das nicht nur den Karlsruher Messplatz mit Spitzenklasse in allen Bereichen zum Beben brachte, sondern weit über die Region hinaus begeisterte. Was für ein Feedback der Besucher, was für eine Nachfrage. Die Fratelli Rossi wirbelten spektakulär durch die Luft, die langbeinigen Tänzerinnen Bianca, Amy, Alix und Kari fesselten die Blicke, Sänger Marvin Broadie verzauberte mit seiner Soulstimme, Manuela Horn sowie Comedian Derek Scott sorgten für beste Unterhaltung: Diese tolle Kombination aus Artistik, Sterneküche, Entertainer, Show, Varieté, Musik wurde extra um eine Woche verlängert.

CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders bot in einer phantastischen Atmosphäre Genuss in jedem Bereich – auch durch die köstliche Küche von Sören Anders, der unlängst vom Restaurantführer „Gault Millau" zum „Aufsteiger des Jahres" in Baden-Württemberg gekürt wurde: „Es hat Spaß gemacht, Karlsruhe begeistern zu dürfen!" Die Region war eben im Crazy Palace-Fieber! „Wir hatten aber auch viele Besucher über die Region hinaus", so die Verantwortlichen: Die Namen Anders und Crazy Palace sind eben ein Gütesiegel für höchste Klasse! „Wir haben ein großartiges Programm nach Karlsruhe gebracht, preisgekrönte Künstler mit Weltformat", so Rolf Balschbach: „Auch im Wissen um die hohen Erwartungen der Gäste."

Die wurden erfüllt. Es kam bestens an. CRAZY PALACE – Dinnershow mal Anders war ein Volltreffer für die Region. Das Publikum wurde in eine andere Welt versetzt, tauchte ein in die faszinierende und ansprechende Welt der Top-Unterhaltung – und das auch wieder ab November 2014. „Die Entscheidung steht fest: ‚Crazy Palace' wird in die zweite Spielzeit gehen", freut sich Liebherr: „Wir stecken schon mitten in den Planungen. Natürlich wird das wieder ausgefallen – und selbstverständlich spektakulär!"

Crazy Palace: Ab November 2014 wieder in Karlsruhe!

 

Palazzo 2013/14

PALAZZO Mannheim SpiegelpalastBereits zum Fünften mal sind wir wir an der Umsetzung des Palazzo Mannheims beteiligt und stellen die komplette Technik für die 4 Stunden Show.


Die Künstler und die Show im Palazzo Mannheim

Ein Wechselbad des Staunens und brillianter Comedy erwartet die knapp 400 Besucher täglich seit dem 25. Oktober auf dem Mannheimer Europaplatz. Denn die neue Palazzo Show spannt einen großen artistischen Bogen: Akrobatische Höchstleistungen in luftiger Höhe unterm Palazzofirmament wechseln sich ab mit einer PS starken Darbietung auf der Harley Davidson bis hin zu einer fragilen, beschaulichen Balanceartistik mit einem Riesenmobile aus Sanddornblättern, bei der man die Stecknadelköpfe im Spiegelpalast fallen hören könnte. All das wird umrahmt von Comedians, die mit Mimik, Gestik, Slapstick und einer herzerfrischenden Komik mitten ins Zwerchfell treffen. Die Moderationen erfolgen zum Teil in englischer Spache.

 

20 Jahre Medienpark VISION

20J Medienpark VisionAm 17.8.2016 feierten wir unser 20 jähriges Bestehen, und dauf sind wir sind stolz !

 

Viele Freunde, Kunden, Helfer, Crew und    Musiker sind gekommen um mit uns zu feiern.

 

Danke an alle für dieses tolle Fest.

 

Auf die nächsten 20 Jahre !

 

 

 

Nibelungenfestspiele 2013

nfs-13 plakat-a1-7b99cd542a121e2c2441c50bb0b6aa16


Zum 11. Mal in Folge waren wir für die Tontechnik verantwortlich.

GRANDIOSES ERGEBNIS DER NIBELUNGEN-FESTSPIELE: AUSLASTUNG BEI 98 PROZENT

„Hebbels Nibelungen, born to die“ in der Inszenierung von Dieter Wedel begeistert die Besucher Worms. Die Nibelungen-Festspiele können mit dem Stück „Hebbels Nibelungen, born to die“ in der Inszenierung von Dieter Wedel das beste Ergebnis seit der ersten Premiere der Festspiele im Jahr 2002 erzielen. Die Verantwortlichen rechnen bei den Festspielen, die am Sonntagabend zu Ende gehen, mit einer Auslastung von 98 Prozent. Schon am Tag der Premiere am 5. Juli waren fast alle Festspielkarten vergeben. Festspiel-Intendant Dieter Wedel: „Die Zuschauer waren nach Jahren, in denen wir uns anderen Themen gewidmet haben, vermutlich wieder hungrig auf den Nibelungenstoff – vielleicht hat sie auch die Ankündigung neugierig gemacht, dass wir dieses Jahr nicht vor Actionszenen, Pferden und Science-Fiction-Zitaten zurückschrecken. Ich bin der Meinung, dass die Nibelungen-Festspiele ein Spektakel sein müssen. Wenn wir durch die Neugier auf dieses Spektakel bei manchen die Hemmschwelle vor großer Literatur senken, dann haben wir doch sehr viel erreicht.“ Wedel weiter: „Ich wollte herausfinden, ob Trivialitäten: Film, Pferde, Action, Open-Air- und große Literatur einander ausschließen. Wir haben, glaube ich, gezeigt, dass das nicht der Fall ist.

das Klitschko wiegen vor dem Kampf

Klitschko wiegenOffizielles Wiegen: Wladimir vs. Pianeta

IBF-, WBA-, WBO-, IBO- und "Ring Magazine"-Champion Wladimir Klitschko und sein italienischer Herausforderer Francesco Pianeta brachten heute beim offiziellen Wiegen vor ihrem Kampf am morgigen Samstag folgende Gewichte auf die Waage:

Wladimir Klitschko: 113,0 Kilogramm
Francesco Pianeta: 109 Kilogramm

In Deutschland wurde der Kampf live und exklusiv von RTL übertragen.

Medienpark Vision stellte die technische Infrastruktur dieses Events.

Radio Regenbogen Award 2013

RR Award 2013 Fotos FOH14

Radio Regenbogen Award 2013

Neueste Technik in der Europa-Park Arena

Im Schatten spektakulärer Achterbahnen und atemberaubender Action schritten Stars mit viel Glanz und Glamour über den roten Teppich beim Radio Regenbogen Award 2013. So vielseitig wie sich Show, Musik und Medien im vergangenen Jahr präsentierten, so abwechslungsreich war auch die diesjährige Ausgabe, die erstmals im Europa-Park in Rust stattfand.

Die Firma Medienpark Vision erhielt erstmals den Zuschlag als Generalunternehmer für diesen Event. Als Veranstaltungsort für die Show stand ein 6-Master-Zirkuszelt in der Europa-Park Arena zur Verfügung, das schon für viele Shows in den vergangenen Jahren eine imposante Location bot. „Die größte Herausforderung bestand in dem Design der Show, passend für diese Art von Zelt. Sehr unterschiedliche und vorgegebene Höhen durch die Dachplanen machten die Realisierung nicht immer ganz einfach“, so Christian Ruppel, Inhaber von Medienpark Vision in Worms. Daher fiel die finale Entscheidung, das komplette Lichtrigg per Groundsupport zu installieren. Als Designer des Bühnenbildes zeichnete sich Christian Ruppel verantwortlich. Pre-Programming und Operating des Lichtsetups lag in den Händen von Tobias Deuring.

„Nach den tollen Ergebnissen der vergangenen Monate mit ROBE Movinglights, haben wir für diese Show komplett auf ROBE gesetzt“, so Ruppel. „Mit mehr als 138 kopfbewegten Lampen im Setup auf circa 200 Quadratmeter Bühnenfläche waren kreative und überzeugende Looks möglich. Die Kombination aus Robin MMX Spot mit seinen vielen Effektmöglichkeiten  mit der Beamstärke des Robin MMX WashBeam und der Schnelligkeit des Robin 100 LEDBeam brachte eine überzeugende Performance. Tobias Deuring hat hier wirklich schönes Licht gezaubert.“

Im Design bekamen zudem weitere aktuelle LED-Geräte von ROBE ihren Platz. Dazu zählen  der Robin DLX Spot und der Robin 800 LEDWash, der es mit seinem Beamshaper-Modul ermöglicht, den Beam elliptisch zu verformen, stufenlos zu indizieren und zu rotieren, um somit noch besser auf die unterschiedlichsten Beleuchtungssituationen reagieren zu können.

Neu beim Award war eine Bühne, die komplett aus Plexiglas-Podesten der Firma Nivtec gebaut wurde und mit 140 LED-Flutern unterleuchtet war. Ihre Abrundung bekam das Lichtdesign durch ein 150 Quadratmeter umfassendes LED-Videosystem, das als Hintersetzer komplett geschlossen war. Zwei Spezialkonstruktionen, die als Durchlass fungierten, ermöglichten die Umbauten auf der Bühne, die dann von einer dreigeteilten Videowand verdeckt wurden. Diese ließen sich über sechs C1-Bandzüge verfahren und dienten auch als Kreativelemente in der Show.

 

 

 

Neuer MItarbeiter

DSC 0618Wir freuen uns einen neuen Mitarbeiter im Team begrüßen zu dürfen.

 

Tristan Klostermaier

 

Herzlich Willkommen !

Fasching ,.. wir treibens Bunt


DSC 0518Wie jedes Jahr betreuten wir die Wormser Narrhalla Faschingsfete am Fastnachts Samstag

Über 1200 Narren sind gekommen und zu feiern.

 

 

 

Wir stellten die komplette Infrastrucktur für zwei Livebands und DJ

 

Neue Avolites Pulte

Schulung AvolitesGleich zum Jahreswechsel neu investiert.

 

Wir haben uns entschieden weiter Pulte von Avolites in das Sortiment aufzunehmen.

 

 

Ab sofort gibt es

Avolites Pearl Expert 

Avolites Titan Mobile

 

Sebastian Beutel von Trenco war so freundlich eine Schulung für unsere Mitarbeiter durchzuführen um uns auf den neuen Stand der Titansoftware zu bringen.

Wir freuen uns auf viele neue Shows mit diesen Konsolen

Cinderella mit uns auf Tour

74 b1 64341 108218129241525 108210049242333 68557 7271445 nBereits im Dritten Jahr sind wir mit Cinderella auf Tour.
43 Shows in 37 Städten noch bis März 2013 !

Ein freches und buntes Musical mit tollem Bühnenbild und Kostümen. Tickets unter Cinderella-popusical.de Ein Besuch lohnt sich !

Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf der Tour mit unserem Team und der kompletten Technik.

Radio Regenbogen Popkantine

UnheiligEXKLUSIV, ELEGANT UND EINZIGARTIG
UNHEILIG IM HEIDELBERGER SCHLOSS

Die rund 150 Radio Regenbogen-Hörer waren von der Unplugged-Performance des Grafen begeistert. Niemand vermisste einen hämmernden Beat, denn für den passenden Rhythmus sorgten die Zuschauer schon selbst, indem sie mitklatschten und -sangen. Der Graf und seine Mitstreiter sorgten für Gänsehautfeeling mit anrührenden Balladen wie „Sage Ja!", „Für immer" oder dem Abschlusssong „Geboren um zu leben".

Wir stellten die komplette Technik incl. Multitrackrecording für den Sendemitschnitt der gesendet wurde.

Palazzo 2012/13

PALAZZO Mannheim SpiegelpalastAuch dieses Jahr sind wir an der Umsetzung des Palazzo Mannheims beteiligt und stellen die komplette Technik für die 4 Stunden Show.

Ein Abend im PALAZZO präsentiert sich als Gesamtkunstwerk: Show, Musik, Licht, Essen, Service und Ambiente sind auf das Feinste abgestimmt und verschmelzen zu einem rauschenden Fest für die Sinne.

Die zeitlose Eleganz und das Jugendstil-Ambiente des beheizten PALAZZO-Spiegelzelts bieten dafür den perfekten Rahmen und entführen die Besucher in eine längst vergangene Welt.

PALAZZO - eine Welt der Lebensfreude und der Phantasie für alle, die sich einen besonderen Abend gönnen und mit allen Sinnen genießen möchten ...

PALAZZO ist Lust am Genießen, Lachen, Staunen - einfach Lust am Leben!

Theatro Colombino Freiburg

ColombinoVom 21. November 2012 bis 13. Januar 2013 im Colombipark, Freiburg.

Seien Sie mit dabei, wenn das außergewöhnliche Restauranttheater "teatro COLOMBINO" wieder zu Tisch bittet.

Magic Moments - so der Titel der neuen Show, verspricht wahrlich zauberhafte, erstaunliche, komische und kulinarisch vorzügliche Momente!

"teatro COLOMBINO" steht für Lebensfreude pur: genießen, staunen und lachen Sie mit uns! Vergessen Sie für ein paar Stunden die Hektik und die Sorgen des Alltags!

Zum ersten mal haben wir dort die komplette Technik installiert und die Show umgesetzt.

Think Green, neue LED Spots im Sortiment

ROBIN DLX SpotNeu in unserem Sortiment. Mit dem Robin DLX Spot hat ROBE das weltweit erste Movinglight mit Spot-Charakteristik entwickelt, das mit einer neuartigen LED-RGBW Engine ausgestattet ist.
Die Lichtleistung des DLX Spot übertrifft dabei die von Movinglights mit 575 Watt Entladungslampe deutlich – bei einer Leistungsaufnahme von durchschnittlich nur 250 Watt. Hierdurch erzielt der DLX Spot neben seinen erstklassigen Abbildungsqualitäten ein großes Plus in Sachen Umweltfreundlichkeit und ergänzt die bekannte und erfolgreiche Robin Serie um ein weiteres energieeffizientes Produkt.

Radio Regenbogen rockt das Boot

Auf dem Fahrgastschiff „MS Karlsruhe“Roman Lob verzaubert Radio-Gewinner auf dem Rhein.

Karlsruhe (bb). So hat noch keiner die MS Karlsruhe „gerockt": Nach dem Motto „Radio Regenbogen rockt das Boot" begeisterte „Unser Star für Baku" Roman Lob 150 Fans auf dem Fahrgastschiff „MS Karlsruhe". Tickets für das exklusive Konzert gab es nicht zu kaufen. Hörer von Radio Regenbogen konnten die limitierten Fahrscheine nur gewinnen. Auch Radio Regenbogen Eventleiter Andreas Ksionsek war begeistert: „Roman Lob schafft es, uns alle mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit in den Bann zu ziehen. Wenn er dann noch live in so exklusivem Rahmen wie heute auf der MS Karlsruhe auftritt, dann kann sich niemand dieser besonderen Atmosphäre entziehen." Künstler und Fans sitzen in einem Boot – selten barg dieser Spruch mehr Wahrheit...

Dieses Konzert war für alle Gäste und auch die Crew des Fahrgastschiffs MS Karlsruhe etwas ganz besonderes: Voller Emotionen und ganz nah an seinen Fans präsentierte Roman Lob seine Hits. Vor allem bei seinem Beitrag für den Eurovision Songcontest gab es kein Halten mehr: „Standing Still" – und zahlreiche Fans, sogar die Bootsbesatzung, sangen begeistert mit.

Medienpark VISION stellte die Technik für dieses Konzert

Real Kindertag

103 b1 IMG 1025Strahlende Gesichter beim Radio Regenbogen & real,- Kindertag: Ivy, Max und Glasperlenspiel begeistern 32.000 Fans in Karlsruhe.

Was für ein gelungenes Spektaktel! Den jüngsten Besuchern des Radio Regenbogen & real,- Kindertag am Sonntag, 12.08.2012 auf dem Messplatz in Karlsruhe war die überwältigende Freude ins Gesicht geschrieben und die Eltern hatten viel Mühe, ihrem Nachwuchs durch den spannenden real,- Erlebnispark zu folgen. 32.000 begeisterte Besucher – trotz Schwimmbadwetter von fast 30 Grad – und zwei rundum zufriedene Veranstalter, so lautet das Resümee des Radio Regenbogen und real,- Kindertags 2012, der bereits zum zweiten Mal auf dem Messplatz in Karlsruhe stattfand. Höhepunkte des größten Kinderfests in der Mitte Badens waren die Auftritte der Musikstars Ivy Quainoo, Glasperlenspiel und Max Giesinger. Der „Voice of Germany"-Finalist feuerte in seiner Heimatstadt geradezu ein Entertainment- Feuerwerk ab.

Jazz & Joy 2012

Jazz & Joy 2012Zum 16. Mal in Folge statteten wir das Jazz & Joy Festival aus.

Bei "Worms: Jazz & Joy" können Musikfans jedes Jahr aufs Neue hochkarätige Musiker in einem einzigartigen Ambiente erleben. Seit 1991 bietet das Wormser Festival seinen Besuchern ein vielfältiges und exzellentes Musikprogramm mit zahlreichen großen Namen und herausragenden Konzerten der Genres Jazz, Weltmusik, Soul sowie Rock und Pop.

Alleine 2012 waren 20.000 Zuschauer von dem Programm mit 39 Bands begeistert und erlebten auf fünf Open-Air-Bühnen rund um den Wormser Dom Idole des Jazz, gefeierte Musikgrößen und tolle Newcomer.

Zu den Highlights gehörten neben dem ausverkauften Sonderkonzert mit "Dick Brave & The Backbeats" die Auftritte von Paul Carrack, Laith Al-Deen, BOSSE, Cäthe und Dee Dee Bridgewater, Paul Kuhn, Al Foster, dem Paolo Fresu Devil Quartet sowie Céline Rudolph.

Nibelungenarena 2012 EM

Nibelungenarena31 Tage Fussball!
Für das Public Viewing der EM 2012 Nibelungenarena stellten wir die technische Infrastruktur. Das Herzstück die neue 31qm LED Wand mit 12/6mm Pixelpitch.

Heller, schneller, leichter... MMX

Robbe MMX LampenWir haben investiert:

ab sofort steht eine große Anzahl der Robe MMX Lampen zur Verfügung. Mit dem neuen 800W Leuchtmittel erreicht der MMX Helligkeiten die vorher nur aus der 1200er Klasse zu erwarten war.

Neben den Standartfunktionen wie drehbare Gobos, CMY Farbmischeinheit und Prisma, zeichnet sich das Gerät durch sein enormen Zoombereich und dem Dual Graphic-wheel für Spezialeffekte aus. Ausserdem ist das geringe Gewicht von nur 25,4 Kg und die besonders leise Lüftung zu nennen.

Wir freuen uns auf viele tolle Shows mit diesem Scheinwerfer !

Bericht auf Eventelevator.de ansehen >>

Beam me up, Scotty !

SANYO PLC-XF47Wir haben unseren Videobereich um den Projektortyp Sanyo PLC XF 47 erweitert. Mit 15.0000 Ansilumen ist er aktuell ein gutes "Arbeitstier" für helle Projektionen.

Auflösungen bis UXGA 1600x1200, HD1080i sind damit möglich

Neues Midas Pro2C ist da

Midas Pro2C MischpultNachdem wir vor ca 3 Jahren die zweite Midas Pro6 Konsole erhielten, freuen wir uns das wir nun die erste Midas Pro2C deutschlandweit ausgeliefert bekommen haben.

Das Midas Pro2C setzt mal wieder neue Masstäbe in Sachen: Größe, Verabeitung und vor allem Sound.Mit gerade mal 88cm breite st das Pult aber nur physikalisch "klein" denn es kann 56in27 verabeiten was die Kunden bei Galas und Industrieevents freuen wird.

Mobile LED Wand bei VISION

LED WandAb sofort haben wir eine mobile LED Wand im Vermietprogramm.
Die Wand ist ideal für "Public Viewing". Montiert auf einem Hänger ist die Wand in nur 20 Minuten aufgebaut und betriebsbereit. Mit einer Bildfäche von 5x2,9m im 16/9 Format und einer Helligkeit von 5000Nit bei ca 16mm Pixelpitch ist das Bild auch bei hellem Sonnenschein im freien einwandfrei zu sehen.

Afrika! Afrika! Europa Hallentour

Afrika! Afrika!AFRIKA! AFRIKA!, das magische Zirkusereignis vom Kontinent des Staunens, ist die derzeit erfolgreichste Show im deutschsprachigen Raum. An allen Spielorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland und England faszinierte André Hellers sinnliche Entdeckung Afrikas mit Tempo, Energie und dem Ausdruck überschäumender Lebensfreude.

Johannes Kalpers on Tour mit dem Festtagszauber

76 b1 JokaAuch in diesem Jahr betreuen wir wieder alle Konzerte von Johannes Kalpers aktuell der Festtagszauber der mit 5 Konzerten im Dezember durch Deutschland reist.

Danke Johannes für dein Vertrauen in uns.

Harald Wohlfahrt Palazzo Mannheim

PalazzoAlways look on the bright side of life..." – so lautet das Motto der diesjährigen PALAZZO-Saison. Dass der Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo auch in seiner 12. Spielzeit seine rund 350 Gäste je Show in Hochstimmung versetzen wird, liegt an den vielen kleinen Details und den großen Momenten, der gelungenen Mischung aus Vertrautem und nie Gesehenem.

Vom 4.Nov 2010 bis 13 Feb 2011 betreuen wir erneut die Show in Mannheim mit Licht, Ton, Video und Lasertechnik.

Mit Sicherheit ...

Rescue CasesWeil Sicherheit mit unser oberstes Anliegen ist haben wir unseren Bestand um zwei weitere "Rescue Cases" erweitert.

Damit auch im Ernstfall auf einer Produktion das wichtigste sofort griffbereit ist. Diese Leistung erhalten Sie von uns ohne Mehrkosten, und gehört zu unserem Anspruch einer perfekte Dienstleistung.

Musica Del Mondo 2010 in Marciana Marina – Insel Elba

Musica Del MondoMusica del Mondo 2010 präsentierte zum ersten Mal auf Elba den internationen Star Al Jarreau – Der Shooting-Star Gabriella Cilmi und DJ-Sets und Mac Pau (Negrita) rundeten das Programm ab! Musica del Mondo 2010 fand auf Elba vom 7. bis 8 August in Marciana Marina auf der schönen Insel Elba statt und drehte sich zwei Tage lang um verschiedene Musikkulturen. Nach den großen Erfolgen von 2008 und 2009 ist das Musik Festival sicher das Highlight des Sommers auf Elba gewesen , und das beste – der Eintritt war frei.

Teufel, Gott und Kaiser

Teufel, Gott und Kaiser - Banner"Teufel, Gott und Kaiser" - Improvisationen über eine Zeit, in der das Nibelungenlied entstand

16.-18. Juli und 22.-25. Juli 2010

Ein Experiment. „Teufel, Gott und Kaiser" nennt Dieter Wedel das Projekt, das er mit seinem Team an jedem Aufführungsabend neu entwickeln wird. Es gibt kein Theaterstück, lediglich Improvisationen über eine der faszinierendsten Persönlichkeiten des Mittelalters: den Staufer Friedrich II., deutscher Kaiser und zugleich König von Sizilien, gläubiger Christ und zugleich ein Bewunderer und Freund der arabischen Kultur, machtbesessener Herrscher und zugleich ein beharrlich Fragender, ein Philosoph und Wissenschaftler.

Nibelungenarena Public Viewing Worms

Public ViewingFür die Nibelungenarena Worms, stellt Medienpark Vision die komplette technische Infrastruktur. 120qm Bühne, Montage der 130qm Werbefläche rund um die Bühne, 30 qm LED Wand, Beschallung und Beleuchtung sowie den Support für alle Spiele.

Neues Pferd im Stall!

TruckUm dem Transportvolumen und den Umweltrichtlinien gerecht zu werden haben wir unseren Fuhrpark um einem Mercedes Benz Atego 1222 erweitert.
mit ca 5,5t Zuladung auf 7,2m Ladefläche bringt er die Ladung sicher ans Ziel. Der optionale Hänger bring noch einmal 6m Ladefläche dazu und lässt uns flexibel agieren.

Baubücher auf neuestem Stand

Prolyte 12x10 SidewingsUm den neuen Anforderungen der Auflagen für "fliegende Bauten" gerecht zu werden haben alle unsere Bühnendächer nun aktuelle Statiken und Baubücher bekommen. Damit ist eine Standsicherheit bis Windstärke 12 und eine automatische "Abplanung" der Gazen ab Windstärke 8 gesichert.
 

Medienpark VISION steht für Sicherkeit und Kompetenz.

INDIA

indiaINDIA ist eine Bühne der Wunder.

In einer Inszenierung von Tanz, Akrobatik und Magie, wie sie Europa noch nicht gesehen hat, entführen Sie 75 Künstler, Tänzer, Magier, Fakire, Seiltänzer und Feuerschlucker in die märchenhafte Welt der Maharadschas.
Gestaltet mit den modernsten Mitteln des Las Vegas-Entertainments, vermittelt die farbenprächtige Show ein Bild der Kultur Indiens zwischen Tradition und Zukunft.

Showtime im Palazzo

PalazzoBereits im dritten Jahr betreuen wir den Palazzo Mannheim.
Ein Abend im PALAZZO präsentiert sich als Gesamtkunstwerk: Show, Musik, Licht, Essen, Service und Ambiente sind auf das Feinste abgestimmt und verschmelzen zu einem rauschenden Fest für die Sinne.
Die zeitlose Eleganz und das Jugendstil-Ambiente des beheizten PALAZZO-Spiegelzelts bieten dafür den perfekten Rahmen und entführen die Besucher in eine längst vergangene Welt.
PALAZZO - eine Welt der Lebensfreude und der Phantasie für alle, die sich einen besonderen Abend gönnen und mit allen Sinnen genießen möchten ...

PALAZZO ist Lust am Genießen, Lachen, Staunen - einfach Lust am Leben!

Cinderella mit uns auf Tour

CinderellaVom 4.12.2011 - 30.12.2011 ist das Popmusical Cinderella auf Deutschlandtournee , 21 Shows in 20 Städten.
Ein freches und buntes Musical mit tollem Bühnenbild und Kostümen. Tickets unter Cinderella-popusical.de Ein Besuch lohnt sich!
Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf der Tour mit unserem Team und der kompletten Technik.

noch meeeehr Bühne...

67 b1 IMG 1677Um den Bedarf zu decken habe wir den Bestand der Nivtec Edel-Variante mit Plexiglas Platte erweiter. Damit lassen sich tolle Beleuchtungseffekte realisieren.

Besonders für Galas und Special Effekts geeignet. Auch Sonder Elemente wie Dreieck , und Plexiglasverblendungen sind erhältlich.

LED Pixel Mesh Kacheln

Neu im Programm :
LED Pixel Mesh für großflächige Videoimages oder Content wertet jede Veranstaltung auf. Mit einer Größe von 60x60cm und einem Pixelpitch von 37,5mm lassen sich tolle Effekte im Background erzeugen.
Die Module sind in großen Stückzahlen erhältich.

Zwingerfestspiele in Dresden

ZwingerfestspieleVor der einzigartigen Kulisse des Dresdner Zwingers, dem Originalschauplatz einst großer höfischer Feste, inszenierte Regisseur Dieter Wedel im Rahmen der ersten Zwingerfestspiele Dresden vom 5. bis 21. August 2011 mit einem hochkarätig besetzten Schauspieler-Ensemble eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Barock und Gegenwart. "Die Mätresse des Königs" wurde als Open-Air-Theater im Zwinger uraufgeführt. Damit kehrt die Geschichte um August den Starken und die Gräfin Cosel an ihren Ursprungsort zurück – modern inszeniert, leidenschaftlich, spannend, anspruchsvoll.
Medienpark VISION stellte die komplette Audiotechnik für diese Theaterfestspiele unter freiem Himmel.

21 Jahre Jazz & Joy, 11 Jahre mit Medienpark VISION

Jazz & Joy...und darauf sind wir besonders Stolz! Damit ist das lokale Festival das am längste in unserer Firmengeschichte betreute Projekt. In diesem Jahr mit vielen Headliner. u.a. Ronan Keating, Nil Landgren Funk Unit, Ana Popovic, Selig, Brian Oger uvm. Erstmals auf dem Platz der Partnerschaft mit einem Midas Pro6 und einer XL8 Konsole.
Medienpark VISION stellte alle fünf Bühnen, sowie die komplette Licht, Ton- und Videotechnik.

Midas PRO6 bei "Jud Süß" Produktion

Presse Worms Pro6-TTAMidas PRO6 Mischpult unverzichtbar für 5.1 Produktion am Wormser Kaiserdom.
Der deutsche Toningenieur Jörg Grünsfelder benutzte für die am Wormser Kaiserdom stattgefundene Dr. Dieter Wedel Theater-Produktion "Jud Süß" ein Midas PRO6 Live-Audio-System in Kombination mit einem StagetrackerFX-System vom Hersteller TTA. Die in 5.1 Surround-Sound produzierte Show, welche von Juni bis Juli lief, begeisterte jeden Tag 2000 Zuschauer. Sämtliches Ton- und Video-Material wurde von der Firma Medienpark Vision zur Verfügung gestellt.

Heylspark Illumination

Mit mehr als 150 LED Scheinwerfern gestalteten wir diese Jahr bereits zum zweiten Mal den Heylspark im Rahmen der Nibelungenfestspiele und erzeugten so ein völlig neues Ambiente .Mit nur 10% des Stromverbrauchs der vergangenen Jahre wurde auch die Ökologie in Betracht gezogen.

Die Rückmeldungen der Besucher war überwältigend.

Gourmet Gipfel Alcaidessa

Alcaidessa AndalusienBereits zum zweiten mal durften wir den Goumet Gipfel in Alcaidessa Andalusien unterstützen.
Nicht weniger als 20 t Material und 10 Techniker waren 8 Tage in dem 2500 km entfernten Alcaidessa am Start um den Besuchern des Aldiana Clubs eine unvergessliche Woche zu bereiten.

Neu Investiert

Soundcraft-Vi1Mit dem VI1 haben wir in eine neue Richtung von Digitalkonsolen investiert.
Diese Konsole ist Ideal für kleinere Festivals und Gala veranstaltungen. Es ist für uns der konsequente Ausbau was Sound und Bedienung angeht um unseren Kunden noch bessere Ergebnisse liefern zu können.

In Verbindung mit der Digitalen Stagebox Vi4 können wir 64 Inputs und 32 Outputs verwalten.

Drahtlos "up to Date" mit AKG DMS 700

HiQnetUm den gesetzlichen Bestimmungen die ab 2014 eintreten gerecht zu werden, haben wir schon jetzt in ein neues digitales Drahtlsosystem investiert , das in Sachen Betriebssicherheit, Überwachung und Bedienung nur schwer zu toppen ist.

Nicht weniger als 36 Strecken sind nun bei uns erhältich. Dazu jede Menge Zubehör aus dem Bereich Mikrofonen, Antennen, Netzwerk . HiQnet

Adresse

  • Alzeyerstr 31a
    67549 Worms

Bürozeiten

Mo-Fr 10 -18 Uhr
Sa+So geschlossen